Home  Anfahrt  Kontakt  Impressum  Datenschutzerklärung  Sitemap
TermineWorkshopsNähkurseProjekteNewsletter

Softshelljacke Susan soll den Anfang machen!


Zur Zeit sind noch keine festen Termine für Workshops geplant.

Es steht aber schon fest, dass ein erster Workshop der Softshelljacke Susann von Pattydoo gewidmet sein soll. Diese Jacke gefällt mir besonders gut, weil sie als Jacke oder Mantel gearbeitet werden kann, weil der Schnitt speziell für Softshell entwickelt wurde und weil es viele funktionelle Details gibt, die man arbeiten oder auch weglassen kann. Zudem gibt es wie immer von pattydoo Anleitungsvideos, die uns sicher durch die Verarbeitung führen.

Ich habe selber etwas Erfahrung mit der Verarbeitung von Softshell, aber dieses Schnittmuster habe ich noch nicht genäht. Ich schätze, dass wir für die komplette Jacke mit Zuscheiden, Nähen und Verarbeitung verschiedener angebotener Details 3 x 5 Stunden oder 5 x 3 Stunden Zeit einplanen müssen. 

Ich glaube aber auch, dass wir uns an diesem Schnittmuster sehr viel Detail-Kenntnisse erarbeiten können und hinterher eine wirklich tolle und vielseitig einsetzbare Jacke haben werden.

Wichtiger Hinweis: Ihr kennt meine Auffassung zu Schnittmustern! Die Menschen, die Schnittmuster entwickeln, machen dies nicht zum Zeitvertreib, sondern weil sie vom Verkauf von Schnittmustern leben. Ich erwarte also, dass jeder Teilnehmer ein eigenes Schnittmuster gekauft hat! Dies ist Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Workshop.