Home  Anfahrt  Kontakt  Impressum  Datenschutzerklärung  Sitemap
TermineProjekteNewsletter

Pepitas - Stoff Mode Stil


Pepitas hat seine Pforten geschlossen - es gibt aber noch ein paar Projekte!

Liebe Freunde von Pepitas,

alles hat seine Zeit und jede Zeit geht irgendwann einmal zu Ende. Jetzt ist die Zeit von Pepitas zu Ende. Nach 10 Jahren voller Spannung und neuer Erfahrungen, voller Höhen und Tiefen und vor allem voller Spaß und vielen netten und treuen Kunden habe ich das Geschäft geschlossen. Der letzte Öffnungstag war der 13.07.2019.

Mich haben viele Anfragen erreicht, ob ich denn wirklich vollkommen aus der Näh-Welt verschwinde. Nein, das wird nicht der Fall sein.

Über das Nähcafé im Knauber Freizeitmarkt in Bonn-Endenich bleibe ich Euch auf jeden Fall erhalten.  

 

Und da möchte ich heute unbedingt noch auf ein wichtiges Special Event aufmerksam machen:

Am 11.10.2019 von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr werden bei Knauber Herzkissen für Brustkrebspatientinnen genäht.

Herzkissen sind weich gepolsterte Kissen in Herzform, die sich Frauen nach einer Brustkrebsoperation unter den Arm legen können. Sie helfen beim Heilungsprozess und fördern das Wohlbefinden nach einer OP. Viele Frauen verwenden sie noch nach Monaten, z.B. um den Druck von Sicherheitsgurten im Auto abzufangen.

Das besondere an diesen Kissen: Es gibt sie in Deutschland nicht zu kaufen. Sie werden ausschließlich im Charity-Umfeld genäht und den Patientinnen geschenkt. Sie sollen sagen: „Es gibt Menschen, die in Gedanken bei Dir sind“ und „Es kommen auch wieder bessere Zeiten“.

Das Material – zig Meter Stoff und kiloweise Füllmaterial – wird von Knauber zur Verfügung gestellt. Wer also mitmacht, muss nur seine Zeit „spenden“.

Ich träume von hundert Kissen, die bis zum Jahresende genäht werden. Deshalb freue ich mich über jeden Teilnehmer. Kommt einfach vorbei, für eine halbe Stunde, für zwei Stunden oder für den ganzen Tag. Wie ihr Zeit habt. Helfen kann jeder, denn es muss nicht nur genäht werden, die Kissen müssen auch zugeschnitten und gefüllt werden und schlussendlich mit der Hand zugenäht werden.

Ich freue mich auf Euch!

Detaillierte Informationen gibt’s bei Knauber.

Viele Grüsse

Nadja

 

Nähkurse


Auch nach der Schließung von Pepitas wird es noch den ein oder anderen Nähkurs oder Näh-Workshop geben. Die geplanten Termine und ob es noch freie Plätze gibt erfahrt ihr hier.